02/2015 Einsatz: Großeinsatz durch Kellerbrand

vom 13.07.2015

Von Feuerwehr Wiesbaden

Großeinsatz durch Kellerbrand

Gegen 18:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudekomplex an den Kranzplatz gerufen. Dicker Rauch drang aus dem Keller und hatte den Treppenraum als Fluchtweg blockiert.
Die circa 100 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, freiwilliger Feuerwehr gelang es nach zwei Stunden den nur schwer zugänglichen Kellerbereich zu löschen. In dieser Zeit wurden die Bewohner aufgefordert in Ihren rauchfreien und sicheren Wohnungen zu verbleiben. Unterstütz wurde die Einsatzkräfte durch den Rettungsdienst in Wiesbaden.Im Verlauf des Einsatzes wurde eine Feuerwehrfrau leicht verletzt und zunächst rettungsdienstlich versorgt. Die IuK Gruppe war mit einem Einsatzleitwagen 2 und dem Gerätewagen IuK vor Ort. Nach etwa 4 Stunden war der Einsatz für die 9 Helfer der Gruppe beendet.Über die Brandursache kann zurzeit noch keine Angabe gemacht werden die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Herausgeber / Ansprechpartner:
Feuerwehr Wiesbaden