Übergabe der TETRA Pager an die IuK-Gruppe

Am Dienstag, 14.03.2017 war es soweit. Die IuK-Gruppe Wiesbaden erhielt durch Herrn Florian Erbacher, Abteilungsleiter Technik der BF Wiesbaden die ersten TETRA P8GR.

Nach den Formalitäten erfolgte die Ausgabe an die Mitglieder der IuK-Gruppe. Es erfolgte eine Einweisung in den Pager, wobei dies für einige nicht mehr neu war, da wir schon in der Testphase mit eingebunden waren.

Es wurde noch der TAQTO Home-Client näher erklärt, mit dem die Programmierung des P8GR auch zuhause aktualisiert werden kann. Danach wurden die Pager mit aktueller Software versorgt und das jeweilige Profil aufgespielt.

Um die Funktion zu überprüfen wurde noch durch die Leitstelle ein Probe-Alarm für die Iuk-Gruppe durchgeführt, der bei allen Geräten auch auslöste.

Um die Alarmierung auch bei Ausfall des Computersystems in der Leitstelle durchführen zu können ist die Leitstelle mit einem Notalarmgeber ausgerüstet. Mit diesem konnten auch dann die zusätzlichen Alarme für die einzelnen FFs, denen jedes IuK-Mitglied zugeordnet ist, auch getestet werden. 

Continue reading